Heike Dorn

Politisches Ehrenamt

  • Gemeindevertreterin
  • stellv. Fraktionsvorsitzende
  • Mitglied im Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten (Vorsitz)
  • im Vorstand des SPD-Ortsvereins

Persönliche Vorstellung

Ich bin sehr gerne Büsumerin, Journalistin, Mutter von zwei tollen Kindern und verheiratet mit Sönke Dorn.

Ehrenämter bekleide ich seit meiner Jugend, später als Vorsitzende im Förderverein des Naturkindergartens in Hedwigenkoog, als Vertreterin im Schulelternbeirat der Schule am Meer, im Schulbeirat auf Kreisebene sowie aktuell als Vorsitzende des Fördervereins der Schule am Meer. Politisch engagiere ich mich über Jahre im Vorstand der SPD Büsum und als Mitglied im Ausschuss für gesellschaftliche Angelegenheiten.

Gutes Klima ist mir in vielerlei Hinsicht wichtig. Unser Leben am Nationalpark Wattenmeer verpflichtet uns, sorgsam mit der Umwelt umzugehen und diese nachhaltig zu schützen, damit wir auch in Zukunft leben, wo andere Urlaub machen. Das Kindergarten- und Schulklima gilt es zu schützen und Einrichtungen umfänglich auszustatten, weil Bildung immer die Basis für eigenes Denken und Handeln ist und gute Bildungsstätten die Gesellschaft und damit auch unseren Ort reicher machen.
Und zuletzt das politische Klima: Wenn es uns gelänge, mehr miteinander, überparteilich und egal welcher Couleur am runden Tisch für Büsum zu denken, werden wir die großen Aufgaben der nächsten Jahre mit mehr Kraft angehen und erfüllen.